Objektsicherheit

Objektsicherheit

Eine unserer Kernkompetenzen liegt in der Sicherheitsoptimierung von Gebäuden, Anlagen, Industriebetrieben und der kritischen Infrastruktur. HSC verfügt in diesem Bereich über langjährige Expertise und Know-How. Im Rahmen unserer Bestandsaufnahme und Risikobeurteilung identifizieren wir Schwachstellen der physikalischen Sicherheitsinfrastruktur. Unsere detaillierten Planungen und die Erstellung von Lastenheften bzw. Ausschreibungen runden unsere integrierten Sicherheitsleistungen ab.

In folgenden Bereichen unterstützen wir unsere Kunden:

Sicherheit ist Vertrauenssache

Sicherheit ist Vertrauenssache, das heißt nicht nur Vertrauen in den Sicherheitspartner, sondern auch Vertrauen in das Sicherheitskonzept. HSC hat aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrung im privaten Sicherheitssektor, erkannt, dass jeder einzelne Betrieb seine eigene Vorstellung von Sicherheit und dem entsprechend andere Sicherheitsbedürfnisse hat. Wir nehmen uns die Zeit, Ihre Anliegen zu verstehen und erstellen eigens für Sie eine für Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Sicherheitslösung.

Unsere Vorgehensweise



Systematik der Beratung

1. Grundlagenermittlung

  • Durchführung eines Workshops zur gemeinsamen Erfassung der Ausgangssituation
  • Individuelle Risikobetrachtung
  • Festlegung der Schutzziele
  • Definition möglicher Schutzmaßnahmen
  • Definition der Anforderungen/ Erwartungshaltung an das Gesamtkonzept
  • Zusammenfassung/ Projektplanerstellung
  • Festlegung der weiteren Vorgehensweise, Abstimmung des Projektplans
  • Präsentation des Projektplans

2. Risiko- / Schwachstellenanalyse

  • Aufnahme der IST-Situation
  • Objektbegehung
  • SWOT Analyse
  • Schwachstellenanalyse
  • Erste Maßnahmenvorschläge
  • Präsentation der Zwischenergebnisse

3. System- / Integrationsplanung

  • Erstellung eines Sicherheitskonzeptes (technisch, personell, organisatorisch)
  • Erarbeitung von Teilschutzzielen
  • Entwicklung integraler Sicherheitslösungen
  • Grobkostenermittlung
  • Optimierungsempfehlung
  • Präsentation inkl. Implementierungsempfehlung

4. Angebotshandling

  • Erstellung von Lastenheften
  • Ausarbeitung/Erstellung eines Leistungsverzeichnisses (LV)
  • Angebotshandling
    • Auswahl von geeigneten Anbietern
    • Einholung von Angeboten
    • Auswertung der Angebote
    • Ausarbeitung eines Vergabevorschlages
    • Durchführung und Begleitung bei Vergabegesprächen

5. Projektsteuerung

  • Überwachung/Koordination der beauftragten Leistungen
  • Terminüberwachung
  • Einweisung der Mitarbeiter
  • Abnahme
  • Überprüfen der Auftragskonformität
  • Regelung der Systeminstandhaltung
  • Überwachung der Fehlerbeseitigung
  • Kontrolle Leistungsberechnung

NEHMEN SIE JETZT KONTAKT AUF!

Wir beraten Sie gerne in jeglichen Sicherheitsfragen.

Jetzt kontaktieren